Zur Zeit (ich weigere mich, zurzeit zu schreiben, das sieht blöde aus) bin ich ganz schlecht in der olympischen Disziplin des Wettereinschätzing. Deshalb sitze ich auch jetzt im Büro ohne Schirm - hier im Büro brauche ich den auch grade nicht, aber auf dem Herweg, da wäre der schon ziemlich nützlich gewesen. Nass wie ein römischer Pudel in der Fontana di Trevi sitze ich nun hier und leide an Entzug.
Gestern habe ich nämlich bei der SZ angerufen. Nachdem ich im Februar (man erinnert sich vielleicht) kleine Journalisten um Lohn und Brot gebracht hatte und die SZ abbestellt hatte, war sie nämlich dennoch jeden Tag gekommen. Erst lag die Vermutung nahe, dass meine Abbestellung erst ihren Weg durch die Bürokratie nehmen muss, aber so nach zwei Monaten dachte ich, man hätte sie verbummelt. Weit gefehlt! Ich habe die DOPPELTE Menge an Journalisten um Lohn und Brot gebracht, nicht nur, dass ich mein Abo nicht mehr bezahle, nein, man hat mir einfach fälschlicherweise die Zeitung trotzdem geliefert. Oh, oh.
Heute war die SZ also nicht mehr im Briefkasten und ich fühle mich nervös. Ob nun weltbewegende Nachrichten an mir vorbei gehen? Warum will Minister Jung das Grundgesetz ändern (die Schlagzeile habe ich beim Bäcker erspäht)? Was, wenn nun jedem Bundesbürger verfassungsmäßig ein Porsche zusteht und ich weiß nichts davon? Der Atomkrieg gestern in der Fußgängerzone war und ich jetzt verseucht und keiner sagt es mir? Ich werde gleich mal auf der SZ online-Seite nachsehen gehen. Der Porsche wär mir lieber.
1 response so far ↓
1 danii // Apr 6, 2006 at 12:49 pm
wollt grad schon den link zur sz posten, aber ich sehe, auch als römischer pudel findest du die sz-online ja noch :)
Leave a Comment