Ich lese ja am Samstag immer die Kontaktanzeigen in der SZ und amüsiere mich köstlich über Dinge wie “Olivenpflückerin für griechische Insel gesucht - Hauptsache schlank” oder “Der Herrgott hat mir meine Frau genommen, wer bügelt mir nun meine Hemden?” oder “Freue mich auf die Frau, deren Mercedes ich in die Garage fahren kann - arbeitslos in Wuppertal” (ich wünschte, ich hätte mir diese Beispiele ausgedacht).
Heute auch sehr schön, da war die allererste Anzeige “Marietta F., willst du mich heiraten? Markus” Da frage ich mich doch, warum Markus denn das “F.” extra erwähnt hat. Hat er denn Angst, dass mehrere Mariettas die SZ lesen und schwupps zum Hörer greifen und den Antrag annehmen? Wie viele Mariettas hat man denn so durchschnittlich im Angebot? Oder ist die Marietta gar so blöd, dass sie die Anzeige liest und sich denkt “Hach, wie romantisch, noch ein Markus, der mit einer Marietta zusammen ist. Und heiraten will er sie auch noch!” Die passen wohl gut zusammen, Markus und Marietta.
A propos total verblödet: Falls ein Fernsehtechniker gern unsere Sat-Anlage programmieren möchte, kann er sich gern melden: allein beim Wort “Transponder” werden meine Augen glasig und ich suche panisch nach Ausflüchten, den Raum zu verlassen. Obwohl wir nunmehr TV Ei gefunden haben und auch Gott über einen eigenen Kanal zu uns spricht.
0 responses so far ↓
There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.
Leave a Comment