Gerade hörte ich meine Kollegin am Telefon etwas buchstabieren, und zwar “…ja, wie der Monat Mai und dann Doppel-Ludwig, Ida Nordpol…” Doppel-Ludwig! Ha! Ich persönlich finde es ja viel komplizierter, jemand zuzuhören, der in Maschinengewehr-ähnlicher Manier wild Buchstabier-Memen herunterrattert “WaldameiseAntonLudwigTangoHotelXanthippeSiegfriedNudeleintopfAntonIda”. Da schalte ich gerne komplett nach dem ersten Friedrich Otto ab, komme nicht mehr mit und doodle auf meinem Notizpapier herum, auf dem WALTangohotel vermerkt ist.
Vor allem Namen, die man mit Namen buchstabiert, finde ich doch etwas albern. Und erinnere mich an die Zeit, als man mir den Herrn Schmidt buchstabierte, ich aber “Schmid, Thomas” notierte. Zum Glück sagte man dann noch “Und mit Vornamen heißt er Joachim”, sonst hätte das übel enden können.
2 responses so far ↓
1 Marco // Jan 12, 2007 at 11:43 pm
Fag ich doch F, wie Fiegfried!
Foxtrot Uniform Charlie Kilo! ;)
2 jule // Jan 13, 2007 at 9:40 am
und nun stelle man sich das bitte noch das buchstabieren auf neuseeländisch vor. ich hatte letzte woche die aufgabe, ein paar kontakte 100 zu überprüfen und sollte da leute anrufen, die mir dann sachen buchstabiert haben. da dachte ich mir auch nur foxtrot, uniform, charlie kilo und bin dazu übergegangen die sachen im internet herauszufinden…
Leave a Comment