Gerade noch einmal meinen hervorragenden Robin Hood-DVD-Film angeschaut, und Kevin Costner kann mal echt seinem Casting-Direktor danken, dass der ein glückliches Händchen hatte mit Morgan Freeman und Alan Rickman. Weil der Herr Costner und seine puschligen Haare, das kann’s ja nicht gewesen sein, was uns damals in die Kinos getrieben hat (wir hatten ja nix).
Kann sich wer noch erinnern an den Film? Irgendwann zündet der Sheriff mit seinen Mannen und brennenden Pfeilen die Hütte vom Robin an, und klar, dass die lichterloh brennt, so viel Haarspray, wie der Robin da offensichtlich gelagert hat:
Wobei man auch hoffen musste, dass keiner der Bösewichter dem Sheriff zu nahe kommt, denn der wär auch in die Luft gegangen wie Zunder:
Mann, Mann, die 80er und die Frisuren.
4 responses so far ↓
1 Dolo // Mar 13, 2007 at 10:14 am
Waren das nicht schon die 90er? Ist das schon soo lange her?? Auf alle Fälle hab ich den Film seinerzeit zig Mal im Kino (und auf Video hab ich ihn und auf D-Box, oder wie das Teil heißt) angeschaut - aber bei uns hieß der Film NIE “Robin Hood”, sondern immer “Der Sheriff von Nottingham” - Kevin Costner war nur eine Randerscheinung ;))
2 einmon // Mar 13, 2007 at 10:47 am
Also ich war da noch in der Schule (als ich den Film zig mal im Kino angeschaut habe - S. hat mich ganz komisch angeschaut, als ich das erwähnte), und ich habe 1992 Abi gemacht…jaja. Und wer wollte schon Kevin Costner haben? Keine eine nicht. Ich hatte gehofft, auf der DVD wären Deleted Scenes drauf, war aber nicht so. Irgendwo soll es die angeblich geben.
3 Dolo // Mar 13, 2007 at 11:07 am
1991 sagt die IMDB - sind ja fast noch 80er ;) Ich hab damals alle Freundinnen infiziert und jede habe ich einzeln in den Film geschleift. Deleted Scenes klingt sehr interessant, muss ich mal sehen, ob in der DVD, die unsere Bücherei hat, welche drauf sind.
4 polly // Mar 18, 2007 at 2:31 pm
“kann sich noch jemand an den film erinnern”… das ist ja wohl ein scherz…
ein reicher mann aus nottingham, der wollte über den fluss. aber er war nicht schlau und fiel über ein tau, da war mit der reise schluss der interpret des liedchens war meine ansehmotivation, die alte schnapsdrossel. bis ich gemerkt habe, dass am schluss sean connery kommt. da musste ich den film dann noch ein paarmal ansehn.
ulkig, wie so jeder seine motivationen hatte, diesen film zu sehen und wie keine davon kevin costner war… :)
Leave a Comment