Vorhin klingelt es an der Tür und die Polizei steht draußen. Nein, es ist nicht die Nachbarin, die mal wieder zu tief ins Glas geschaut hat, sondern es heißt, jemand sei an mein Auto gefahren. Was? Frechheit! Das gute Mon-Mobil”
Ich stürme also erbost aus der Tür, den Schaden am schönen schwarzen Flitzer.begutachten…und da stehen zwei Damen mit “frechen” Frisuren, die sagen “Wir sind beim Ausparken bisschen an Ihr Nummernschild gefahren”. Pffft! Prust!! HAHAHA!!! Ans Nummernschild!!! Die wissen offenbar nicht, dass jahrelange Parkplatz-Panik in Neuhausen, Schwabing und Haidhausen einen lehren, dass jeder Parkplatz groß genug ist, und man leichte Dellen und Schrammen in Nummernschild und Stoßfänger quasi wie den Schmiss einer schlagenden Verbindung in Kauf nimmt.
Und tatsächlich, ein Blick auf deren Auto bestätigt die Vermutung: Park-Amateure aus dem Umland - Landshut. Ja, da steht das Auto nachts wohlpoliert in der Garage und muss sich nicht mit kleinen smarts um Miniature-Lücken prügeln.
Auch die Polizisten mussten sich offensichtlich lautes Gelächter verkneifen und versuchten immer, mir nicht direkt in die entgleisten Gesichtzüge zu schauen. Naja, muss man wenigstens nicht nachts gelangweilt auf der Wache herumhängen, sondern kann dann die lustige Geschichte erzählen, wie das Mon im Sportdress aus dem Haus stürmt, (was zur Vermutung führte “Haben wir Sie geweckt?” - Hmja, ist ja auch schon fast zehn Uhr abends, was? Aufm Land ist da schon Zapfenstreich) und kichert: “Haha, ach, das war doch da eh schon ganz verbeult.” Da wären den Damen fast die Strähnchen aus der Frisette gepurzelt.
0 responses so far ↓
There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.
Leave a Comment