Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Le WeekEnd

October 8th, 2007 · 2 Comments

Ich darf vermelden, dass Frau CashindeTäsch den 3. Platz beim Pokerturnier gemacht hat (an ihrem Tisch, aber das muss man ja nicht dazu sagen). Als Gewinn bekam sie eine Pokermütze, die ihr nur ein kleines bisschen zu groß ist: meiner Ansicht nach ein 1a Geschenk, denn dann kann man beim Pokern ihre Augen nicht sehen. Leider hat sie die Gelegenheit verabsäumt, sich beim Auftritt des hochattraktiven Gus Hansen ihm mit einem beherzten “ALL IN” an die Brust zu werfen.

Vielleicht hätte ich doch mitgehen sollen, und in dieser Hinsicht aktiv werden sollen? Statt dessen war ich auf der Wiesn und hörte zum 1. Mal auch dort das Lied von den Cowboys und den Indianern. Angeblich ist das ein Super-Hit auf Malle gewesen. Da weiß man doch, dass man die Urlaubsplanung richtig betrieben hat, wenn man das Lied nicht kennt. Wobei ja auch der Stern, der meinen Namen angeblich trägt, schon vor der Wiesn Platin erreicht hat, was die Frage aufwirft: Wer zur Hölle (Höllehölle) kauft sich um Gottes Willen DJ Ötzi CDs ohne die Not, dass mangels Untersetzer auf dem Tisch durch das Bierglas hässliche Ringe entstehen?

Aber: Durch eine strikte Mandelaufessverbotspolitik hat immerhin nun tatsächlich eine Tüte den Weg in unsere Wohnung gefunden.

Und: Seit dem Wochenende habe ich die bestimmte Vermutung, dass es zwei spezielle Vorhöllen (höllenhöllen) geben muss:

ad 1) für Leute, die auf der Hohenzollernstraße gaaaaanz langsam und in Schlangenlinien Rad fahren, während sie ein belegtes Brot essen, aber besonders für

ad 2) Leute, die im Supermarkt, in dem ca. 300 Leute an der Kasse anstehen, zu eben jener zurückkehren, und sagen: “Sie haben mir da einen Käse á 59 Cents zu viel berechnet.” WAAAAH! Wer schaut denn einen ellenlangen Kassenzettel auf 59 Cent-Diskrepanzen durch?? Das sind auch die Leute, die nörgeln, wenn man im Restaurant die Rechnung durch 2 teilen will, weil “ich hatte ja die Pizza Margherita, und du die Funghi für 50 Cent mehr”. Kennen diese Leute nicht das Bezahlkarma? Kleine Beträge plus oder minus gleichen sich im großen Cash-Universum doch immer irgendwann aus.

Extra-Daumenschrauben gibt es übrigens für die Leute, die sagen: “Diese Schokolade, für die ich 1,10 gezahlt habe, war aber im Angebot für 99 Cent”, und dann, wenn der Kassierer darauf hinweist, dass just diese Schoki-Sorte nicht im Angebot war, sagen: “Dann möchte ich sie bitte zurückgeben!” Da möchte man am liebsten 20 Cent auf das Laufband zwischen die Warentrenner werfen. Und wenn ich nicht einen Kilometer von der Kasse entfernt angestanden hätte, dann wäre dies auch so geschehen.

Tags: Gelaber

2 responses so far ↓

  • 1 chilldogg // Oct 9, 2007 at 8:46 am

    Du sprichst mir aus der Seele..

  • 2 Igor // Nov 25, 2007 at 5:06 pm

    Design Geschenke

    Klasse Teil, sowas hätte ich auch gern…

Leave a Comment