Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

October 13th, 2007 · No Comments

Meine Herrn, da geht man in die Sneak, weil man mittelschweren Christopher Eccleston-Entzug hat und auf “Dark is Rising” hofft (egal wie schlecht), hat aber nicht beachtet, dass der gestern schon angelaufen ist, und man sich besser drei entsprechende Heroes-Episoden reingezogen hätte.

Denn dann kommt dieser Film, bei dem der Titel schon darauf hinweist, dass man jetzt 2,5 Stunden mit steigender Intensität darauf hoffen wird, dass endlich jemand Brad Pitt erschießt. Allerdings fasst das den Film eigentlich schon recht gut zusammen und sagt auch alles aus, was man hier wissen muss. Falls das noch nicht genug war, hier ein paar Sätze, die hilfreich sein können, wenn man sich den Film dennoch im Kino anschauen will (bitte jeweils die passende Option einsetzen).

OH MEIN GOTT DIE FISCHAUGENKAMERA / EIN WEIZENFELD / VORBEIZIEHENDE WOLKEN

Wer ist denn dieser Mann? Und warum sollte er mich interessieren? Huch, er ist tot/fortgezogen/kommt nicht mehr vor. Na dann eben nicht.

Den kenn ich aus irgendeinem anderen Film, wer war das gleich? Wer war der bloß?

Hm, Brad Pitt hat seine Haare komisch gefärbt/merkwürdigen Mantel an und sieht aus wie eine Krähe/ist auch nicht mehr so jung wie er mal war

OH MEIN GOTT SCHON WIEDER DIE FISCHAUGENKAMERA

Wann erschießt denn nun endlich einer Brad Pitt?

WENN DER ERZÄHLER NICHT GLEICH DIE SCHNAUZE HÄLT, GEHE ICH SELBER WEN ERSCHIESSEN

Ich verstehe kein Wort, warum nuscheln alle Leute so/warum sind die Dialoge so sinnlos/warum redet keiner und die Kamera verharrt auf einem Schuh/einem Stuhl/Schienen/Brad Pitt (total lebendig) im Gegenlicht vorm Sonnenuntergang?

OH MEIN GOTT EIN WEIZENFELD ÃœBER DEM DIE WOLKEN ZIEHEN

Warum wird jetzt eingeblendet, dass wir in Missouri sind, die letzte Stunde hat auch keinen interessiert, wo wir sind, wer die Leute sind, und warum sie das tun, was sie tun (außer endlich Brad Pitt erschießen, wozu sich keiner erbarmt)

WENN ICH DEN ERZÄHLER MORDEN GEHE, WILL ICH AUCH DEN ERWISCHEN, DER DIE DIALOGE GESCHRIEBEN HAT

Ach, es ist Gareth Dillahunt / Sam Rockwell / Sam Shepard / Mary Louise Parker!!! Und wer ist die Pappnase, die nachher Brad Pitt erschießen wird (hoffentlich)?

WEIZENFELDWOLKENFISCHAUGENKAMERAGNAGNAGNA - und wann erschießt endlich einer Brad Pitt????

Na endlich!! Brad, wir werden dich vermissen / nie wieder einen Film mit dir ansehen / nie wieder für Uganda spenden / beim Haarefärben besser aufpassen, damit wir nicht aussehen wie du

….

ONE YEAR LATER YOU MUST BE KIDDING ME

(FISCHAUGENKAMERA)

Finis

Ah, Casey Affleck.

Tatsächlich Finis

Wahnsinn. Fast hätte ich mir die Zehennägel abgenagt, so langweilig war der Film. Der Balkon vom Kino leerte sich in rasender Geschwindigkeit, und wenn nicht just die Leute direkt um mich herum eisernes Sitzfleisch bewiesen hätten, wäre ich vermutlich beim 764. Weizenfeld ebenfalls fluchtartig verschwunden. Aber der neben mir war eingenickt und alle anderen hatten die Füße hochgelegt, und ich störe so ungern Leute. Immerhin einen Brüller hatte der Film, nämlich das “One Year Later”, wo alle gerade so schön in Jubelschreie ausgebrochen waren, dass Brad Pitt jetzt endlich ins Gras gebissen hatte. Da lachte das gesamte Kino und als der Film aus war, rief einer “Nochmal”, und da lachten wir auch. Galgenhumor ist ja auch was Schönes.

Ich verleihe diesem Film 0 Kugeln von 10 Schüssen aus dem Colt und empfehle, statt dessen die 1. Staffel Deadwood zu gucken, die ist unwesentlich länger, macht aber deutlich mehr Spaß (und Gareth Dillahunt ist auch dabei). Swedgin! Und wer sich mit Brad Pitt gepflegt langweilen will, kann ja auch zu Babel greifen.

ETA: HAHAHA, hier kann man nochmal klicken und sich das Plakatmotiv zum Film angucken, HAHAHA

Tags: Ein Kino-Mon berichtet

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment