Heute ging ich von der Arbeit nach Hause, beschwingt mit dem schönen Take-That-Song im iPod bzw. im Ohr, und da sah ich doch eine exzellente Showtreppe vor mir. Gut, es war die Treppe zur U-Bahn, aber sie mutete im Dämmerlicht an wie eine Showtreppe. War ja auch schon spät, und kein Mensch auf der Straße. Ich äugte also nach unten, und was erspähte ich: Da stand nur ein blinder Mann mit weißem Stock und starrt auf die Gleise.
Ha! Und schon geht es los, ich steppe voll Elan “SHINE” swingend die Treppe hinab “DUMDIDUM” auf und ab - der blinde Mann schaut auf die Gleise. WUUHUU! Ich schwinge die Arme stepp on!…und vier Leute kommen um die Werbesäule in der Mitte vom Bahnsteig und schauen, wer da so die Treppe herunter kommt. Oh oh. Noch eine Stufe weiter, und es stellt sich heraus, dass auf dem Bahnsteig zirka 5.000 Leute stehen und wohl interessiert dem Klappern meiner Schuhe lauschten (das hätte ja der blinde Mann nun mal auch tun können, aber vielleicht war er zusätzlich ja taub).
Mja, nachdem mein guter Ruf nun ohnehin dahin war, fuhr ich mich mit “Toxic” aufwärmend (BLEEP BLOOP DÃœDELÃœ) zur Heimatstation, und da legte ich “Veruca Salt” ein (AAAA—AAAH!) und hüpfte swingend und von links nach rechts drehend wie ein kleiner Oompah-Loompah die Showtreppe wieder hinauf. WOO HOO! Ich bin einfach so Musical.
3 responses so far ↓
1 ulisch // Nov 28, 2007 at 10:04 am
Steppy McStepperson läßt grüßen. Irgendwie musstest du a einen Ausgleich zur verpassten Step-bei-Stefan-Stunde herstellen!
2 DonParrot // Nov 28, 2007 at 11:36 am
Ein schöner Take-That-Song? Soso. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
3 Flo // Nov 29, 2007 at 10:43 am
Take That rocks. Man muss es nur laut genug hören. Wie laut? ZU LAUT! (Ach ja, das waren Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=Is-7U45OP8g)
Leave a Comment