Die Katze sitzt drüben in ihrem Verschlag und jault, ich sitze hier und habe mir unsensibel wie ich bin, Ohrstöpsel reingetan. Aber hilft ja nix, wenn man die Katze rausholt, wenn sie jault, lernt sie: Jaulen = total hilfreich. Also Katze auf Ignorieren stellen und hoffen, dass die Katze nicht jault, weil sie aufs Klo muss.
Ohrstöpsel sind übrigens auch deshalb gut, weil die Nachbarin wie jedes Jahr, wenn’s auf Weihnachten zu geht, den Alkoholpegel täglich erhöht, und heute zur Abwechslung mal vor der Haustür randaliert. Aber das nur am Rande. Randale vor der Tür hat dabei den Nachteil, dass sie nicht die Feuerwehr/den Notarzt/die Polizei/den Polizeinotarzt/den Feuerwehrnotarzt rufen kann. Jedenfalls von Nachteil a) für den Unterhaltungswert von vorfahrenden Einsatzwagen und b) für den zügigen Abtransport der Nachbarin. Von Vorteil aber wahrscheinlich für den Stadtsäckel, der nicht für die anrückenden Bataillone löhnen muss.
A propos anrücken, wieder mal typisch: Den unattraktiven Gasableser, die Quelle allen Ãœbels, hab ich ja live miterlebt. Aber: den attraktiven Kaminkehrer habe ich offensichtlich heute verpasst!!! Er war wohl da und hat uns sein Kärtchen an die Tür geklebt. “Viel Glück im neuen Jahr!” steht drauf. Na, zumindest für den Miez nehmen wir uns das mal zu Herzen. Seit dem Kärtchen im letzten Jahr hat sich der attraktive Kaminkehrer übrigens einen äußerst kleidsamen Kaminkehrer-Zylinder gegönnt. Da kann das neue Jahr ja kommen.
ETA: 5 Minuten später, ich öffne den Jungs in Grün. “Müss ma mal wieder nach oben” sagt der Beamte. Advent, Advent, die Lampe ist an.
0 responses so far ↓
There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.
Leave a Comment