Brummfisch

I fish, therefore I brumm.

Brummfisch header image 2

Snow galore

March 4th, 2009 · No Comments

In der Tat hatte es die ganze Nacht weitergeschneit und wir hatten heute total tiefen Tiefschnee. Das Schöne daran ist, dass die Japaner nur die eine Hälfte der Piste plattwalzen, das heißt auf der anderen kann man prima auch in jenem fahren. Darum war Frau S. dann auch nicht mehr mürrisch.

Erst war sie das nämlich, weil sie keinen fand, der mit ihr abseits der Piste fahren wollte. Dabei hatte sie morgens versucht, sich diesbezüglich mit Australiern zu verbünden, hatte aber die 1. Regel der Konversation mit Australiern missachtet, die da lautet “Trinke viel Bier” (weil man a) sonst die Australier nicht trifft, weil die immer im Pub abhängen und b) die Australier auch gar nicht versteht). Die Australier hatten sie bierlos abgewiesen, die Kalifornier waren ja ohnehin wahnsinnig, und der Ire war nach einem kleinen Ausflug gestern in den Pub (natürlich mit den Australiern “we know people who own a pub”) noch im Nach-Koma im Hotelzimmer und die Kalifornier bekamen ihn nicht wach.

So ist das eben in unserer Jugendherberge/Lodge, und so fand sich keiner, der Frau S. abseits der Piste mitnahm.

Aber so mit dem vielen Schnee war das ja ganz gut auch auf der Piste. Und auch ich fuhr wild durch den Tiefschnee, wobei das aber schon auch lustiger aussieht, wenn ANDERE mit dem Kopf nach unten drin stecken. Immerhin kriegt man so genügend Wasser zu trinken, wenn man dabei den Schnee, den pulvrigen inhaliert. Nachmittags kam leider ziemlicher Nebel auf, und weil wir beim Fahren nicht wie ein Nebelhorn tuten wollten, fuhren wir wieder zurück (das Onsen wartete ja auch schon auf uns).

Anschließend waren wir noch lecker essen. Das heißt, es wäre noch leckerer gewesen, hätte Frau S. nicht den Tintenfisch im Okonomiyaki entdeckt, und hätten die Japaner nicht große Mengen an Mayonnaise draufgeschmiert. Der Japaner an sich liebt nämlich Mayonnaise, warum auch immer, und kippt da dicke Batzen von auf jede Art von Essen. Wir haben beschlossen, trotzdem morgen nochmal hinzugehen, und andere Sachen zu bestellen, weil die Speisekarte war da ziemlich groß.

Morgen wollen wir nach Cortina (nicht d’Ampezzo, aber so ähnlich), da soll es angeblich ein Onsen geben, von dem man aus auf die Piste gucken kann. Wobei wir uns gefragt haben, ob man dann von der Piste nicht auch ins Onsen sehen kann. Aber man wird ja sehen. Wörtlich in diesem Fall.

Tags: Gelaber

0 responses so far ↓

  • There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment