Heute also machten wir uns auf zu den badenden Affen. Dazu musste man erst einmal einen Bus zum Bus nehmen, und dann den Bus selbst. Immerhin musste man da nicht viel sagen, weil immer wenn jemand mit einem nichtjapanischen Gesicht auftauchte, riefen die Einheimischen “Monkey Park?” und wiesen den richtigen Weg.
Um zum Monkey Park zu kommen, musste man mitten in der Pampa aussteigen und dann den richtigen Weg nehmen (zum Glück erspähte uns eine Frau, die da in der Tanke arbeitete, kam rausgerannt und drückte uns einen Plan in die Hand). Dann stieg man einen matschigen Pfad hoch, und arbeitete sich nasentechnisch dorthin vor, wo sich die Schwefelgerüche der warmen Quelle aufs vortrefflichste mit dem Affenurin verbanden. Das heißt, ich hielt die Nase in den Wind, Frau S. hatte ja bekanntlich Schnupfen und war guter Dinge.
Bei den Affen war es aber dann lustig (sofern man es schaffte, monkey poo zu vermeiden): hier habe ich euch mal 5 Bilder hochgeladen. Wir haben natürlich nicht nur die 5, sondern ca. 20357 gemacht, die sind natürlich alle sehr schön und auch total toll (Monkey von links, Monkey von rechts, Frau S. vor dem Monkeyteich, ich vor dem Monkeyteich etc., Monkey vor dem Monkeyteich), aber ich bin heute zu müde, um sie alle zu beschriften, die folgen, wenn ich alle Bilder vom Urlaub hochlade.
Jedenfalls hingen die Affen da ganz entspannt am Teich herum und störten sich nicht im mindesten an den Touristen, die sich in verschiedene Expeditions-Outfits geworfen hatten (einer sah aus wie die Leute, die weiland E.T. sezieren wollten - nur in gelb). Man musste nur beim Fotografieren aufpassen, dass man nicht versehentlich auf einen Affen trat, der fertig gebadet hatte und nun Richtung Hängematte schlenderte.
Dann das ganze wieder retour: Bus zum Bus, Bus verpasst - in Nagano noch einen Tempel angeschaut - Bus verpasst, gewartet & Kaffee getrunken. Wieder zum Bus, aus dem ein kleines Mädchen von ca. 3 Jahren ausstieg: “Shinkansen, Shinkansen” - offensichtlich liegt es nicht am Sake! Vom vielen Busfahren sind wir jetzt müde, aber morgen dürfen wir ja auch wieder in den Shinkansen und back into town!
3 responses so far ↓
1 ulisch // Mar 9, 2009 at 6:15 pm
Die Affen sind fantastisch! Ich bin neidisch! Wart ihr auch in den Monkey Teich gegangen? Ich hab statt monkey poo, cat poo! Bei euren Katzen ist was faul, die scheissen wie die Weltmeister!
2 Frau C. // Mar 9, 2009 at 8:34 pm
…und auch das kleine geschäft erledigen sie prächtig! und total anhänglich sind sie, sogar die cookie. die höppt mir immer auf die schultern.
3 liane // Mar 13, 2009 at 8:40 pm
darf ich mir was wünschen? ich hätt gern eine pekoppa! sonst spricht ja keiner mit mir…
wann kommstn endlich wieder? miss you!
Leave a Comment